Login Formular

Suche

Internationaler Kompositionswettbewerb für Symphonic Flamenco

Lesedauer: 1 Minute

Das Ziel des Wet­tbe­werbs ist es, ein­er Min­der­heit und einem fast nicht existieren­den Reper­toire wie dem sym­phonis­chen Fla­men­co Sicht­barkeit und Bedeu­tung zu verleihen.

- Preis für den/die Gewinner:in: € 6.000 
- Dead­line für die Ein­re­ichung von Werken: 30. Juni 2025
- Regeln auf Englisch

Das Gewin­ner­w­erk wird vom Sym­phonis­chen Fla­men­co-Orch­ester Spaniens (OSFE) am 15. Novem­ber 2025 in Sevil­la (Spanien) am Vor­abend des Inter­na­tionalen Fla­men­co-Tages uraufge­führt. Es ist das einzige Sym­phonieorch­ester der Welt, das sich zum Ziel geset­zt hat, auss­chließlich orches­tralen Fla­men­co zu spielen.

Fün­fzehn Jahre sind ver­gan­gen, seit der Fla­men­co zum Weltkul­turerbe erk­lärt wurde, und es gibt nicht aus­re­ichend Fla­men­co-Noten für sym­phonis­che Orch­ester. Dies ist der erste (und einzige) Wet­tbe­werb weltweit. In den näch­sten Jahren wird es neue Aus­gaben geben.

Mehr Infor­ma­tio­nen

Artikel teilen!

Ste­fanie Geier 

Unternehmens-Kom­mu­nika­tion

Artikel teilen!

Inhaltsverzeichnis