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Musiknoten Zeichnung

Karriere

Offene Stellen - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Offene Stellen - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die AKM ist das führende Dien­stleis­tung­sun­ternehmen im Ver­trieb von musikalis­chen Urhe­ber­recht­en in Öster­re­ich. Dabei vertreten wir mehr als 28.000 Autor:innen, Komponist:innen und Musikverleger:innen in Öster­re­ich. Gemein­sam mit unseren inter­na­tionalen Partner:innen sich­ern wir die Rechte von Mil­lio­nen Rechtsinhaber:innen weltweit und fördern aktiv das öster­re­ichis­che Musikschaf­fen im Rah­men unseres sozialen und kul­turellen Auftrags.

Wenn Sie Freude an Musik haben und gerne für Kun­stschaf­fende tätig sind, sind Sie bei uns richtig. Derzeit suchen wir zur Ver­stärkung des Bere­ichs Tantiemen eine/n zuverlässige/n und motivierte/n

Sachbearbeiter:in Live-Aufführung
(Vollzeit)

Ihre Auf­gaben

  • Sie sind für die regelkon­forme Erfas­sung und Bear­beitung der Dat­en bei Nutzungsmeldun­gen und deren laufende Kon­trolle verantwortlich.
  • Sie erstellen bei entsprechen­der Anfrage aus­sagekräftige Auswer­tun­gen aus der inter­nen Datenbank.
  • Sie bear­beit­en, wenn notwendig, Reklamationen.
  • Um die Richtigkeit und Voll­ständigkeit der Dat­en sicherzustellen, stim­men Sie sich intern eng mit anderen Abteilun­gen ab.
  • Sie bear­beit­en Kun­de­nan­fra­gen und arbeit­en dafür auch mit unseren aus­ländis­chen Schwest­ernge­sellschaften bzw. mit den Urheber:innen (Komponist:innen und Autor:innen) zusammen.

Das brin­gen Sie mit

  • Abgeschlossene Aus­bil­dung (Matu­ra oder Lehre Bürokauf­mann mit eini­gen Jahren Berufserfahrung)
  • Erfahrung in der Arbeit mit Daten­banken und Schnel­ligkeit bei der Datenerfassung
  • Erfahrung mit MS Office (Excel, Word, Outlook)
  • Sehr gute Deutschken­nt­nisse und zumin­d­est B1 Englischkenntnisse
  • Gute Kom­mu­nika­tions­fähigkeit­en (im Team und mit Kund:innen)
  • Gewis­senhaftigkeit und genaue Arbeitsweise
  • Die Bere­itschaft unsere interne Daten­banksoft­ware zu lernen
  • Affinität zu Musik

Wir bieten Ihnen

  • Gründliche Ein­schu­lung direkt am Arbeitsplatz
  • Ein offenes und teamor­i­en­tieres Arbeit­skli­ma und eine hohe Iden­ti­fika­tion aller Mitarbeiter:innen mit dem Unternehmenszweck
  • einen zen­tral gele­ge­nen Dien­stort (U‑Bahn- & S‑Bahn-Nähe) und ein mod­ernes Büro
  • Flex­i­bil­ität durch Gleitzeit und Homeoffice
  • Zusät­zliche Benefits

Gehalt

Min­dest­ge­halt bei 40 Stun­den von € 2.200,- brutto/Monat, Überzahlung entsprechend der Aus­bil­dung und Erfahrung möglich.

Bewer­bung

Wir freuen uns über Ihre aus­sagekräftige Bewer­bung mit Lebenslauf und kurzem Moti­va­tion­ss­chreiben an Frau Jas­min Stadl­hofer: [email protected]